Die Welt der »Ahoi Camps«

Mit dem »Ahoi Camp Feh­marn« hat alles begon­nen. Es ist unser ers­ter Platz, auf dem wir unsere Vor­stel­lung von moder­nem Cam­ping umset­zen konn­ten: mit Gleich­ge­sinn­ten in ent­spann­ter Atmo­sphäre an einem natur­be­las­se­nen Ort zusam­men­kom­men. Natür­lich wird das »Ahoi Camp Feh­marn« immer ein­ma­lig blei­ben. Trotz­dem träu­men wir davon, dass die Welt der »Ahoi Camps« wei­ter wächst. Mit einem »Ahoi Camp« an einem schö­nen See, auf dem sich Kanu­fah­ren oder Floß­fah­ren lässt. Oder mit einem »Ahoi Camp« im Mit­tel­ge­birge, auf dem sich vor allem Wan­der­fans wohl­füh­len. Alle »Ahoi Camps« sol­len ver­schie­den sein. Und doch ver­bin­det sie viel. Denn für alle Plätze, die wir pach­ten oder kau­fen, gel­ten die sel­ben Unter­neh­mens­werte und Prinzipien.

Einige Bei­spiele:

  • Wer auf einem Platz arbei­tet, der zu einem »Ahoi Camp« wird, wird auch wei­ter­hin von uns beschäf­tigt. Es ist unser Wunsch, mög­lichst alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter zu fai­ren Kon­di­tio­nen zu übernehmen.
  • Die Region soll von uns pro­fi­tie­ren. Wir sind keine rein gewinn­ori­en­tier­ten Inves­to­ren, son­dern stär­ken die Wirt­schaft vor Ort und möch­ten auch dort unsere Steu­ern zahlen.
  • Wir möch­ten die Regio­nen und unsere direkte Umge­bung auch in unse­rem täg­li­chen Cam­ping­ge­schäft unter­stüt­zen. Des­halb nut­zen wir jede Mög­lich­keit der Zusam­men­ar­beit – ob mit dem loka­len Bäcker, der Rad­ver­mie­tung oder dem Handwerksbetrieb.
  • Wer da ist, soll blei­ben: Das gilt nicht nur für Mit­ar­bei­ter, son­dern auch für unsere Gäste. Wer als Dau­er­cam­per jetzt einen Platz hat, dem wird auch künf­tig ein Platz auf dem Gelände angeboten.

Du suchst eine Nach­folge für dei­nen Campingplatz?

Wir sind dabei!

Die Natur genie­ßen, Men­schen ken­nen­ler­nen, das Aben­teuer vor der Haus­tür fin­den – das ver­ste­hen wir unter moder­nem, zeit­ge­mä­ßen Cam­ping. Ob mit Zelt, Bulli oder Wohn­wa­gen. Offen und ungezwungen.

Der Erfolg unse­res ers­ten Ahoi Camps bestärkt uns. Des­halb wol­len wir den fri­schen Cam­­ping-Wind von der Ost­­see-Küste aus ins Land tra­gen. Daher suchen wir wei­tere Cam­ping­plätze (egal, ob zum Kauf, zur Pacht oder als Koope­ra­ti­ons­part­ner), die wir mit Lei­den­schaft in ein Ahoi Camp ver­wan­deln kön­nen – ob am Meer gele­gen, im Flach­land, an einem See oder im Mittelgebirge.

Wir freuen uns über alle Ange­bote, ganz gleich, ob von Pri­vat­per­so­nen, Gemein­den oder Städ­ten und hof­fen, mit einem Ahoi Camp auch bald Teil in dei­ner Urlaubs­re­gion zu sein.

Eine Beloh­nung gibt es auch!

Sollte dein Ange­bot oder Tipp zum Kauf füh­ren, schen­ken wir dir einen Flex-Pass für eine Sai­son sowohl für das Ahoi Camp Feh­marn als auch für das neue Camp!

Du hast den pas­sen­den Cam­ping­platz für uns?

Dann sende uns bitte über das unten ste­hende For­mu­lar die wich­tigs­ten Infos zu.
Bei Inter­esse unse­rer­seits, mel­den wir uns bei dir. Vie­len Dank!

Bist du Inha­ber des Cam­ping­plat­zes? *
Ich habe einen Cam­ping­platz anzu­bie­ten: *

Das sind wir.

Out­­door-Ent­hu­­si­as­­ten, Bul­­lis-Lie­b­ha­­ber, Fami­li­en­men­schen. Hier erfährst du mehr über uns.

Presse.

Hier fin­dest du einige Pres­se­ar­ti­kel zum Ahoi Camp Fehmarn.