Komm und leg mit uns ne Schippe drauf!

Achtung: Team »Dünengras-Pflanzaktion« ist komplett!

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die unsere große Pflanzaktion erfahren hat! Deine Begeisterung und Hilfsbereitschaft haben uns sehr beeindruckt und zeigen, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Seit dem Start unserer Aktion haben sich rund 250 Personen angemeldet, die sich aktiv an der Bepflanzung unseres Strandwalls beteiligen möchten. Da uns eine ausreichende Anzahl Anmeldungen erreicht hat und unser Team »Dünengras-Pflanzaktion« komplett ist, haben wir das Anmeldeformular nun geschlossen. So eine große Zahl an Unterstützern ist einfach fantastisch und wir freuen uns, mit Dir gemeinsam unserem Strandwall neues Leben einzuhauchen.

Vielen Dank für Dein Engagement!

Große Pflanzaktion am 2. und 3. März auf dem Ahoi Camp Fehmarn

Nach der Jahrhundertflut, die unserem Camp ziemlich zugesetzt hat, haben wir in den vergangenen Monaten unser Camp in einem Kraftakt wieder hergerichtet. Jetzt brauchen wir Deine Unterstützung! Denn wir wollen, dass möglichst schnell Gras über die Sturmschäden wächst. Genauer gesagt: Dünengras. Mit diesem werden wir unseren Strandwall bepflanzen, damit er rasch an Festigkeit gewinnt. Dafür brauchen wir nicht nur zwei helfende Hände, nicht sechs, sondern: ganz, ganz viele!

Wann?

Samstag, 2. März &  Sonntag, 3. März, jeweils ab 9 Uhr

  • Für Essen, Getränke, warme Duschen und strahlenden Sonnenschein wird gesorgt.
  • Du möchtest an beiden Tagen mithelfen, aber nicht im eigenen Camper schlafen? Gerne kannst Du gemeinsam in einer von mehreren fußläufig erreichbaren Ferienwohnungen übernachten, die wir für unsere HelferInnen organisiert haben.

Was kannst du mitbringen?

  • Idealerweise ein paar Arbeitshandschuhe, eine Handschaufel und viele Freunde, Bekannte, Verwandte etc.

Du bist dabei? Großartig!

Du würdest gerne helfen, hast aber kein Fahrzeug zum Anreisen? Kein Problem: Der »Ahoi Dünen-Express« bringt Dich von Hamburg und Lübeck direkt aufs Ahoi Camp Fehmarn. Die Abfahrtszeiten erhältst du per E-Mail von uns. Der Dünen-Shuttle fährt ab 20 Personen.

Impressionen (Oktober 2023)