Bul­li­freun­de. Out­door­fans. Wel­ten­bumm­ler. Familienmenschen.

Der Name »Ahoi Camp« steht für moder­nes, zeit­ge­mä­ßes Cam­ping – offen und unge­zwun­gen. »Ahoi Camp« heißt, mit Gleich­ge­sinn­ten in ent­spann­ter Atmo­sphä­re zusam­men­kom­men. Bei vie­len Ange­bo­ten für unse­re Gäs­te rücken wir die Natur in den Mit­tel­punkt, die wir nicht nur schüt­zen, son­dern für die wir begeis­tern wol­len. Wir lie­ben es, Unge­wöhn­li­ches aus­zu­pro­bie­ren und tou­ris­tisch neue Wege zu gehen. Und vor allem sind wir: lei­den­schaft­li­che Gastgeber.

Wir sind ein bun­tes Team aus küs­ten­hung­ri­gen, dyna­mi­schen, krea­ti­ven Köp­fen, die alle glei­cher­ma­ßen die Lie­be zum Meer und zur Natur tei­len. Ob du allei­ne, mit Part­ner, Freun­den oder der gan­zen Fami­lie zu uns kommst: Wir möch­ten dich begeis­tern und hei­ßen dich auf dem Ahoi Camp herz­lich willkommen.

Das Meer liegt direkt vor dir und du spürst den fri­schen Wind um dei­ne Nase. Strand in Sicht! Wir freu­en uns auf dich!

Dein Team vom Ahoi Camp Fehmarn

Besuch vom Camp Inspektor

In die­sem Video nimmt dich der Camp Inspek­tor mit auf klei­ne Ahoi Camp-Erkun­­dungs­­­rei­­se. Viel Spaß beim Anschauen.

Die Köp­fe im Hintergrund

Das sind wir: Jens, Johan­nes, Mar­kus und Rai­ner. Schon seit lan­gem schweb­te uns vor, unse­re Vor­stel­lung von moder­nem Cam­ping auf einem eige­nen Platz umzu­set­zen. Mit dem Ahoi Camp Feh­marn haben wir dazu die per­fek­te Chan­ce bekommen.

Jens Koehler

Jens

Ist seit über 20 Jah­ren größ­ter Bul­­li-Fan. Seit 2017 Geschäfts­füh­rer der Cam­per­ver­mie­tung Ahoi Bul­lis in Ham­burg. Was ihm dort beson­ders wich­tig ist, gilt auch für das Ahoi Camp Feh­marn: Freund­lich­keit und tip­top Service.

Johan­nes

Ist eben­falls seit über 20 Jah­ren größ­ter Bul­­li-Fan sowie Grün­der und Geschäfts­füh­rer von Ahoi Bul­lis. Was den drei ande­ren an Brett­si­cher­heit fehlt, gleicht Wind­sur­fer Johan­nes spie­lend wie­der aus. Seit Jah­ren ist Alten­teil daher auch sein per­sön­li­cher Lieb­lings­spot an der Ost­see. Für Johan­nes daher ein Traum, dass er den Platz jetzt selbst betrei­ben kann.

Mar­kus

Ist im eigent­li­chen Leben Jour­na­list und hat 2015 das Out­­door-Maga­­zin WAL­DEN mit­ge­grün­det. Er fin­det, dass des­sen Leit­spruch auch für den Platz gel­ten soll­te: Aben­teu­er vor der Haus­tür. Oder bes­ser gesagt: vor der Schie­be­tür. Inspi­ra­ti­on und unauf­ge­reg­te Erleb­nis­se für eine neue Gene­ra­ti­on von Natur­lieb­ha­bern. Alten­teil statt Alaska.

Rainer Wenning

Rai­ner

Als Voll­blut­tou­ris­ti­ker ist er immer in der Welt unter­wegs, das Ahoi Camp ist für ihn Hob­by und Lei­den­schaft zugleich. Feind vom Über­fluss. Rai­ners kla­res Mot­to für unse­ren Platz: vom Ein­fa­chen nur das Gute! Sein ulti­ma­ti­ver Tipp für eine ent­spann­te Stun­de im Ahoi Camp Feh­marn: Sun­dow­ner mit Blick auf den Binnensee.